Montag, 3. September 2012

"Herz aus Gold"


Diese Skulptur aus Speckstein habe ich am Wochenende für eine Benefizveranstaltung zu Gunsten krebskranker Kinder gemacht.
Der Preis wird bei dem Event am 8.9. verliehen.

Das Herz ist mit24 Karat Blattgold vergoldet. War das erste mal, dass ich etwas vergoldet habe, aber es hat gut funktioniert.

Sieht dieser Speckstein nicht aus wie Marmor?
Ich liebe es mit diesen Steinen zu arbeiten und darauf gespannt zu sein, wie die Maserung und die Farbe nach der Politur sein wird.

Kommentare:

  1. Hoi Ruth

    Deine Skulptur sieht mega schön aus
    und das vergoldete Herz
    ist sozusagen noch das i Tüpfelchen oben drau, sieht mega schön aus.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Skulptur und der Empfänger wird sich sicher darüber freuen.
    Ich finde auch dass Speckstein eine besondere Fazination hat. Hab mich jedoch nie daran getraut.
    Du hast ein wahnsinns Talent, liebe Ruth.

    LG Angela

    AntwortenLöschen